Fanatismus

Verfasst am .

Der Deutsche neigt zum Fanatismus. Wenn er etwas macht, dann macht er es richtig und lässt es jeden wissen.
Wenn ein Deutscher z.B. ein Hobby macht oder einen Sport, dann geht er nicht nur einfach seinem Hobby oder Sport nach, sondern geht darin vollständig auf, kauft jedes Equipment und steigert sich heinein und zeigt jedem, dass nur er es richtig macht.

Dieser Fanatismus hat sich auch in der Corona Krise Bahn gebrochen. Die Menschen stehen sich feindlich gegenüber und beharren auf ihre Sichtweise. Die einen wollen alles komplett dicht machen und steigern sich in Maßnahmenorgien hinein, die mit Rechtsstaat und Demokratie überhaupt nichts mehr zu tun haben. Die anderen weisen strikt alles von sich und behaupten, dass gar nichts wäre.

Keiner von ihnen kommt auf die Idee, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen könnte und nur sie haben recht.

Fanatisten halt.

 

Volker Grescho
30.04.2021